Körperklang

 

Abtauchen von Alltag, Stress und Hektik,
dein Wohlbefinden stärken,
Tiefenentspannung und Leichtigkeit erfahren.

CranioSacrale Osteopathie

 

Die CranioSacral Therapie stellt eine manuelle Behandlungstechnik dar, welche in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in den USA aus der craniosakralen Osteopathie entstanden ist und durch den Osteopathen John E. Upledger geprägt wurde.

Die CranioSacral Therapie geht davon aus, dass sich der sog. craniosacrale Rhythmus, die rhythmische Pulsation der Flüssigkeit, die Gehirn und Rückenmark umgibt (Liquor oder Nervenwasser), über das Bindegewebe auf alle äußeren Gewebe und die Knochen überträgt. Der Therapeut kann diese rhythmischen Bewegungen somit an jeder Körperstelle ertasten. Die bestehende Qualität der rhythmischen Bewegungen soll erspürt und durch die Behandlung harmonisiert werden.

 

 

Eine CranioSacrale Behandlung kann bei Verspannungen,
Schmerzen oder
Bewegungseinschränkungen

angewandt werden.
Ich schätze die Methode jedoch über die körperliche Ebene hinaus auch sehr zur Unterstützung von Vorgängen auf emotionaler und psychischer Ebene. Somit stellt die CranioSacral-Therapie eine ganzheitliche Behandlungsmethode dar, die auf allen Ebenen wirken und unsere Selbstheilungskräfte unterstützen kann.

CranioSacrale Osteopathie in der Schwangerschaft

 

Weiterhin ist es mir eine große Freude, Frauen in der Schwangerschaft und nach der Geburt zu begleiten.

Das neue Leben, das sich entwickelt schwingt noch ganz im Ur-Rhythmus. Die biodynamische Arbeit kann dabei helfen, die Verbindung zwischen Mutter und Kind zu stärken. Mit Achtsamkeit und Hingabe darf auch bei der werdenden Mutter alles in Einklang kommen. Dies ist die beste Voraussetzung für eine harmonische, natürliche, selbstbestimmte Geburt.

Das Erleben der Frauen und die wunderschönen Geburtserfahrungen erfüllen mich jedes Mal und überzeugen mich von der Wichtigkeit und Richtigkeit meiner Arbeit.

 

Livia hat mich während der Schwangerschaft craniosacral behandelt und mir dabei geholfen, eine noch tiefere Verbindung zum Baby aufzubauen und Blockaden zu lösen. Sie spürt aktuelle Themen wahnsinnig gut. Eine sehr heilsameErfahrung, Danke von Herzen dafür!

Christa F.

Livia hat mich während der Schwangerschaft mit Cranio Sacraler Therapie begleitet, was mir unglaublich geholfen hat. Leichte Beschwerden in der LWS waren nach den Behandlungen völlig verschwunden, und auch um Kontakt zu meinem Baby aufzubauen war die Behandlung sehr wertvoll. Nach der Therapie hab ich mich jedesmal ganz leicht gefühlt und als würde man auf Wolken laufen, sämtliche Beschwerden waren weg, dafür mit jeder Sitzung eine tiefere Beziehung zu meinem Baby aufgebaut. Auch auf die Geburt fühlte ich mich dank Livia gut vorbereitet.
Ich kann nur jedem empfehlen sich während der Schwangerschaft von Livia begleiten zu lassen, man profitiert auf allen Ebenen.

Lisa L.

Livia ist ein ganz besonderer Mensch und hat eine Begabung, sich in Menschen hineinspüren zu können. Sie nimmt sich für ihre Patienten Zeit und hat den Menschen als Ganzes im Blick.

Ich habe während meiner zweiten Schwangerschaft mit einer Cranio-Behandlung bei Livia angefangen und sie hat uns ganz wunderbar durch die Schwangerschaft und um die Geburt herum begleitet. Die tiefe Entspannung während der Behandlung und das abschließende Gespräch helfen mir, mich wieder zu erden im hektischen Familienalltag. Livias flexible Art und die Möglichkeit von Behandlungen zu Hause sind ein toller Service und machen es mir leichter, diese Auszeiten bewusst zu nehmen.

Katharina K.